Die Zukunft planen und sinnvoll gestalten - mit einem FSJ oder BFD bei den Maltesern

Für die Ausbildung in Erster Hilfe in Kombination mit der Begleitung von Schulsanitätsdiensten suchen wir ab dem 01.08.2018 motivierte FSJler und BFDler.

Nach einer fundierten Ausbildung wird ein abwechselnder Einsatz im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung und Schulsanitätsdienst erfolgen. Dieser Einsatz erfolgt in den Städten Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen und Wiesloch. Dabei erfolgt die Koordination und Betreuung über die Dienststelle in Wiesloch.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) steht jungen Männern und Frauen von 16 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

In der Regel dauert der Bundesfreiwilligendienst (unter 27 J. /über 27 J.-Vollzeit) zwölf Monate, mindestens jedoch sechs und höchstens 18 Monate. In Ausnahmefällen kann er bis zu 24 Monate geleistet werden.

Jeder findet bei uns die Tätigkeiten, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt.

Taschengeld, Versicherung und Urlaub

Wir zahlen Ihnen ein monatliches Taschengeld und gegebenenfalls einen Essensgeldzuschuss, Außerdem übernehmen wir alle Sozialversicherungsleistungen für Sie (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung). Während Ihres Freiwilligen Sozialen Jahres kann auch Kindergeld und Waisenrente weiter gezahlt werden.

Wenn Sie ein Jahr bei uns tätig sind, stehen Ihnen 26 Tage Urlaub zu. Außerdem begleiten wir Sie in fünf einwöchigen Seminaren. Hier tauschen Sie sich mit anderen Freiwilligen aus und setzen sich mit spannenden Themen auseinander. Es bleibt auch genügend Zeit für gemeinsame Freizeit und Spaß.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an folgende Adresse:

Malteser Hilfsdienst gGmH

z.Hd. Herrn Midderhoff

In den Weinäckern 3/1

69168 Wiesloch.

Für Fragen steht Ihnen Herr Midderhoff gerne zur Verfügung.

Jens Midderhoff
Stellv. Bezirksgeschäftsführer Neckar-Tauber