Erste-Hilfe Aus- & Fortbildung

Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-Kurse sind unser Markenzeichen. Als erste Hilfsorganisation haten wir im Jahr 2009 unsere Kurse um die Ausbildung in Frühdefibrilation erweitert. Denn der Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten.

Unser Erste-Hilfe-Grundlehrgang ist das Basisangebot für das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen wie beispielsweise der Wiederbelebung. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in nur einem Tag lernen, wie sie im Notfall schnell helfen können. Für Vereine, Gruppen und Betriebe konzipieren wir Erste-Hilfe-Kurse nach speziellem Wunsch und Bedarf.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse

• Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein
  • Erste-Hilfe-Grundlehrgang
  • Erste-Hilfe-Fortbildung (EH-Training)