Malteser Einkaufsservice

Seit dem 23.03.2020 bieten die Schwetzinger Malteser einen kostenlosen Einkaufsservice für Senioren & Risikogruppen an. In Zusammenarbeit mit der Stadt Schwetzingen, der kath. und ev. Kirchgemeinde Schwetzingen, Plankstadt und Oftersheim konnten wir sehr viele Helferinnen und Helfer für den Einkaufsdienst gewinnen. Nach der ersten Woche konnten wir feststellen, dass dieser Service vielerorts angeboten wird, aber die Nachfrage aktuell sehr gering ist. Helfen Sie mit! Informieren Sie Ihre älteren Nachbarn und Risikogruppen, herzlichen Dank.

#Wir bleiben für Euch da!!! #Bleibt Ihr für uns DAHEIM!!

Absage der Erste Hilfe Kurse und Fortbildungen

Angesichts des alarmierenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle mit COVID-19 dienlich sind, sowie angesichts der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern stehen auch wir Malteser in der Pflicht. zugleich müssen wir unsere kritische Infrastruktur schützen, um als Hilfsorganisation auch weiterhin handlungsfähig zu bleiben.

Dies bedeutet, dass ab sofort (bis aktuell einschließlich 19.04.2020) keine EH-Kurse durchgeführt werden - weder intern noch extern.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.