Erste Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe Ausbildung in Schwetzingen

Unser Erste-Hilfe Kurs enthält das komplette Programm für Erste Hilfe in Notfallsituationen, wie z.B. Bewusstlosigkeit, Herz-Kreislauf-Stillstand, Knochenbrüche und Wundversorgung bis zur Betreuung von Notfallbetroffenen. Mit vielen praktischen Übungen gestaltet sich dieser Kurs kurzweilig und interessant.

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten

- alle die ihr Wissen für den Ernstfall auffrischen möchten
- Fahrschüler aller Klassen
- Übungsleiter und Jugendleiter (Juleica)
- Jungendtrainer und Trainer sämtlicher Sportarten
- Lehrer/-innen im Vorbereitungsdienst
- Medizinstudenten (§5 ÄAppO)
- Medizinischen Fachangestellte
- angehende Rettungshelfer, Rettungssanitäter

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 40 €.

Kursangebote finden

21.09.2020