Erste Hilfe Ausbildung für Betriebe

Erste Hilfe Ausbildung für Betriebe in Schwetzingen

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten

- alle die ihr Wissen für den Ernstfall auffrischen möchten
- Fahrschüler aller Klassen
- Übungsleiter und Jugendleiter (Juleica)
- Jungendtrainer und Trainer sämtlicher Sportarten
- Lehrer/-innen im Vorbereitungsdienst

- Medizinstudenten (§5 ÄAppO)
- Medizinischen Fachangestellte
- angehende Rettungshelfer, Rettungssanitäter

Bei Betrieben wird die Gebühr in der Regel komplett von der Berufgenossenschaft übernommen.

Wir sind bundesweit nach BGG 948 zur Ausbildung von Betriebshelfern ermächtigt.
Die Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfern können deshalb von der Berufsgenossenschaft übernommen werden (§ 23 SGB VII).
Wir rechnen direkt mit Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft ab.
Bitte teilen Sie uns dies bereits bei der Anmeldung mit.

Für alle sonstigen Teilnehmer beträgt die Teilnehmergebühr 35 €.

20.05.2018
Kursort in Ihrer Nähe